Sind von Blasenschwäche nur ältere Menschen betroffen?
Nein, Blasenschwäche kann auch in jüngeren Jahren, z. B. nach einer Entbindung oder während der Wechseljahre, auftreten. Deshalb sind Frauen auch häufiger betroffen als Männer. Insgesamt ist Blasenschwäche weit verbreitet! Sie sind also nicht allein.
Kann ich bei Blasenschwäche auch Monatsbinden verwenden?
Monatsbinden sind für die Monatsblutung, aber nicht bei Blasenschwäche geeignet. Nur spezielle Produkte wie Attends Soft, Hygiene-Einlagen können Urin und Geruch sicher einschließen.
Ich habe Angst, dass andere etwas merken. Wie kann ich das verhindern?
Attends Soft Hygiene-Einlagen sind dünn und diskret und werden in der Unterwäsche befestigt. Sie sind auch unter enganliegender Kleidung ganz diskret zu tragen.
Ist Attends gut für meine Haut?
Attends Produkte sind von einem unabhängigen dermatologischen Institut geprüft und für hautfreundlich befunden worden.
Was heißt Sensitive Protection?
Attends Soft Hygiene-Einlagen vereinen Saugfähigkeit und Trockenheit mit einer angenehmen seidenweichen Oberfläche. Sie sind frei von Parfum oder reizenden Stoffen. Deshalb sind sie besonders bei empfindlicher Haut und für Allergiker geeignet. Ebenfalls enthalten Attends Produkte kein Latex.
Zahlt die Krankenkasse meine Inkonintenzversorgung?
Bitte besprechen Sie Ihre Blasenschwäche mit Ihrem Arzt. Bei vorliegender Verordnung (Rezept) erhalten Sie ausgesuchte Produkte kostenfrei. Die Kosten dafür übernimmt Ihre Krankenkasse.
Was sind Inkontinenzhilfsmittel?
Inkontinenzhilfsmittel sind Hygieneprodukte, wie Inkontinenzeinlagen oder -vorlagen,
Windeln für Erwachsene, Inkontinenzslips oder Windelhosen (Pants).
Wer zahlt die Inkontinenzmaterialien?
Für die Erstattung von Inkontinenzprodukten auf Rezept wird eine Zuzahlung (Rezeptgebühr) von 10% der Kosten, höchstens aber 5 Euro monatlich erhoben.
Warum eignen sich bei Blasenschwäche keine normalen Damenbinden?
Normale Damenbinden sind aufgrund ihrer Produkteigenschaften für die Menstruation und nicht für Blasenschwäche bzw. Harninkontinenz geeignet. Inkontinenzprodukte nehmen dank ihres leistungsstarken Saugkerns mit Superabsorber größere Mengen Urin in kurzer Zeit auf. Damenbinden dagegen sind nur für kleinere Mengen von Menstruationsblut geeignet.
Was kann ich gegen Blasenschwäche tun?
Zu Beginn jeder Behandlung steht die Diagnose durch ihren Hausarzt. So erfahren Sie den Grund für Ihre Blasenschwäche bzw. Inkontinenz und können passende Behandlungsmöglichkeiten wählen. Sehen Sie auch „Beckenbodentraining“.
Welches Attends Produkt ist das richtige für mich?
Mit Hilfe unseres Produktfinders, finden Sie das richtige Produkt in der passenden Saugstärke und Größe. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Werden Attends Produkte von der Krankenkasse bezahlt?
Wenn Sie von Ihrem Arzt eine Verordnung („Rezept) über aufsaugende Inkontinenzprodukte erhalten haben, erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse die medizinisch notwendige Versorgung. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu persönlich an uns oder an Ihre Krankenkasse.
Wie entsorge ich die Produkte von Attends?
Bitte entsorgen Sie alle Produkte von Attends ausschließlich über den Restmüll.
Wie finde ich die für mich richtige Saugstärke?
Mit dem Attends Nummernsystem von 0 bis 10, finden Sie schnell das richtige Produkt mit der passenden Saugstärke: Saugstärke 0-3 für sehr leichte bis leichte Blasenschwäche, Saugstärke 4-5 für mittlere Harninkontinenz, Saugstärke 6-10 für schwere Harn- und Stuhlinkontinenz.
Wo kann ich Attends Produkte kaufen?
Attends Produkte erhalten Sie in Apotheken, Sanitätshäusern, im ausgewählten Einzelhandel oder übers Internet. Weitere Bezugsquellen finden Sie unter „Wo bekomme ich Attends?.
Wie erhalten ich Gratisproben zum Testen der Attends Produkte?
Sie haben die Möglichkeit vor Bestellung Ihrer Produkte, diese zu testen. Bitte nutzen Sie unseren Produktfinder oder unseren LiveChat auf www.attends.de oder rufen Sie unsere Attends Fachberater an unter 06196/5089-522. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für Sie da
Wie lange dauert es bis ich meine Attends Produkte geliefert bekomme?
Attends liefert in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang.
Kann meine Bestellung an jede Adresse geliefert werden?
Ja, eine Lieferung an eine alternative Lieferadresse in Deutschland ist möglich. Bitte teilen Sie uns diese mit. Ihre Bestellung wird dann diskret und in einem neutralen Karton versendet und in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang zugestellt.
Wir liefern nicht an ein Postfach oder eine Packstation
Kann ich im Attends Webshop auch mein Rezept einlösen?
Im Attends Webshop können Sie Inkontinenzprodukte auf private Rechnung kaufen. Falls Sie ein Rezept einlösen möchten oder Informationen erhalten möchten, wie Sie ein Rezept einlösen können, dann wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Kann ich auch größere Mengen bestellen?
Ja, jedes Attends Produkte ist im Beutel oder eine größere Menge im Karton zu bestellen. Die Produkte im Karton sind etwas günstiger im Vergleich zu einem Beutel. Dieser Rabatt ist bereits direkt im Webshop-Preis berücksichtigt. Alle Lieferungen werden selbstverständlich diskret in einem neutralen Karton ausgeliefert.
Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Bei Attends können Sie wählen zwischen „Bezahlung auf Rechnung“ und „PayPal“. Falls Ihnen die Produkte nicht zusagen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Was muss ich beachten, wenn Ich die Rechnung bei meiner Krankenkasse einreichen möchten?
Auf den Attends Rechnungen sind alle notwendigen Informationen zur Einreichung bei Ihrer Krankenkasse. Falls Sie erstattungsberechtigt sind, werden diese von allen Krankenkassen akzeptiert.
Welchen Käuferschutz erhalte ich bei Ihnen?
Unsere Attends Fachberater sind gerne persönlich für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie z.B falsche oder beschädigte Produkte erhalten. Diese müssen Sie nicht bezahlen. 06196/5089-522. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich im Attends Webshop registriere?
Wenn Sie sich auf der Attends Webseite registrieren, haben Sie es bei Ihren nächsten Einkäufen einfacher. Sie müssen dann nicht bei jeder Bestellung Ihre persönlichen Daten neu eingeben. Ebenfalls stehen Ihnen weitere Funktionalitäten zur Verfügung, wie Ihre persönliche Bestellübersicht und die mögliche Auswahl von verschiedenen Lieferadressen.
Muss ich mir ein Konto einrichten, wenn ich im Attends Webshop einkaufen möchte?
Nein, Sie können auch als Gast eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie allerdings mehrmals bei Attends bestellen, dann ist es einfacher und schneller mit einem persönlichen Konto.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Link „Login“ auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten danach weitere Anweisungen, wie Sie ein neues Passwort vergeben können.
Kann ich in meinem persönlichen Konto die E-Mail-Adresse ändern oder aktualisieren?
Nein, denn die gespeicherte E-Mail-Adresse identifiziert Ihr Konto bei uns. Wenn sich Ihre E-Mail Adresse ändert, dann registrieren Sie sich bitte neu in unserem Attends Webshop. Andere persönliche Daten können Sie einfach im bestehenden Konto ändern.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Falls Sie Attends Produkte an Attends zurücksenden möchten, dann nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht, füllen das Widerrufsformular aus den AGBs aus und senden dies an uns per Brief, Fax oder E-Mail. Danach können Sie die Ware an Attends zurücksenden. Rücksendeadresse: Wheels Logistic GmbH & Co KG, c/o Attends GmbH, AttendsDirekt Retouren, Hansestraße 59, 51149 Köln. Bitte tragen Sie die Kosten der Rücksendung.
Wie sind die Rücksendebedingungen bei Attends geregelt?
Innerhalb von 14 Tagen nehmen wir gerne gerne ungenutzte Ware zurück. Es kann z.B. vorkommen, dass Sie ein falsches Produkt bestellt haben. Bitte füllen Sie für die Retoure das Wiederruf-Formular aus unseren AGBs aus und senden dies per Brief, Fax oder E-Mail an Attends. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf www.attends.de/kontakt. Danach können Sie die Ware zurücksenden. Unsere Rücksendebedingungen sind ebenfalls in den Attends AGBs geregelt.
Wie bekomme ich bei Rücksendung mein Geld zurück?
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Retourenlager: Wheels Logistic GmbH & Co KG registriert wurde, wird die Erstattung automatisch eingeleitet
Ich möchte nicht, dass jemand weiß, dass ich Inkontinenzprodukte bestelle. Was muss ich tun?
Sie müssen nichts tun. Über den Webshop werden alle Produkte in diskreter, neutraler Verpackung versendet. Von außen ist nicht sichtbar, dass es sich um Produkte bei Inkontinenz und Blasenschwäche handelt.
Ich bin Händler von Inkontinenzprodukten und möchte gerne bei Attends größere Mengen bestellen. Wie verhalte ich mich?
Wir versenden über unseren Attends Webshop nur handelsübliche Mengen an private Personen. Unsere Inkontinenzprodukte erhalten Händler bzw. Wiederverkäufer gerne direkt bei Attends. Bitte wenden Sie sich direkt uns über das Kontaktformular.
Welche Produkte Pflegehilfsmittel kann ich auswählen?
Am häufigsten werden Pflegehilfsmittel wie zum Beispiel Hände- und Flächendesinfektion, Mundschutz, FFP2 Masken, Bettschutzeinlagen oder Einmalhandschuhe ausgewählt. Sie können frei zwischen den verschiedenen Attends Pflegepaketen wählen oder sich selbst eines zusammenstellen.
Wie funktioniert die Abwicklung?
Sie senden uns zusammen mit Ihrer Erstbestellung den Antrag für die Pflegekasse. Wir leiten diesen an die Pflegekasse weiter. Sobald der Antrag der Pflegekasse vorliegt liefern wir Ihnen das Attends Pflegepaket.
Was muss ich tun, wenn ich eine Erstattung durch die Pflegekasse wünsche?
Hierfür füllen Sie lediglich einmal das Antragsformular aus und übermitteln uns dies. Wir übernehmen gerne den Rest für Sie und beantragen die Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse.
Benötige ich ein Rezept von meinem Arzt?
Nein, Sie benötigen kein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Es muss nur einmal der Antrag an Ihre Pflegekasse gestellt werden.
Wer hat Anspruch auf ein Attends Pflegepaket?
Jeder Pflegebedürftige, für den ein genehmigter Pflegegrad (1,2,3,4 und 5) vorliegt der Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft lebt und der von einer oder mehreren privaten Personen gepflegt wird, hat einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel in einem Umfang von bis zu 40,00 € pro Monat.
Welche Kostenersparnis kann ich erzielen?
Anspruchsberechtigte Personen erhalten Pflegehilfsmittel kostenlos im Gegenwert von bis zu 40,00 € monatlich.